Dieses könnte der Hausmeister sein
Der Hausmeister
... ein
Projekt
von:
Meißner´s Familien-Homepage

Liebe Besucher, lieber Bewohner,

diese Haus enthält mehrere Zimmer. Ein Zimmer davon kann von Dir gemietet werden. Auf dieser Seite findest Du alle Information zum Mieten und Bewohnen eines Zimmers:

Beschreibung des Hauses und der Zimmer

Dieses könnte das Haus sein

So wie auf dem rechten Bild könnte das Haus aussehen. Wahrscheinlich sieht es aber ganz anders aus. Mit Deiner Fantasie wirst Du Dir schon ein schönes Haus vorstellen können.
Das Haus wurde im Dezember 2001 gebaut. Die Bauzeit betrug etwa eine Woche.
Das Haus hat zur Zeit 6 Zimmer. In einem wohnt der Hausmeister und in dem befindest Du Dich gerade.
In einem anderen Zimmer ist im April 2002 Leonie eingezogen.
Die 4 anderen Zimmer sind zu vermieten.
Ein Zimmer kann klein sein, kann aber auch sehr groß sein. Auch hier ist wieder Deine Fantasie gefragt.
(Wie Du sicherlich schon bemerkt hast, handelt es sich hier nicht um echte Zimmer in einem Haus, sondern um Seiten im Internet.)

Warum solltest Du hier ein Zimmer mieten?

  1. Du möchtest Dich selbst, Deine Hobbys, Deine Familie, Deine Klasse in der Schule, Deine Mannschaft im Verein oder ähnliches im Internet darstellen?
  2. Du hast zu wenig Kenntnisse in der Erstellung von Internetseiten?
  3. Du hast keinen Anbieter, der Dir "WEB-Space" (Speicherplatz) im Internet anbietet?
Wenn Du alle 3 Fragen mit "Ja" beantwortet hast, dann solltest Du hier ein Zimmer mieten.

Warum wird dieses Zimmer kostenlos vermietet?

Sicherlich bekommt man im Internet nichts geschenkt. Eine kostenlose Leistungen ist mindestens mit Werbung verbunden.
"Das Haus" ist eine Projekt von "Meißner´s Familien-Homepage". Jeder Betreiber einer Homepage freut sich über viele Besucher. Viele Besucher erhält man aber nur mit attraktiven Inhalten. "Das Haus" soll dazu beitragen, "Meißner´s Familien-Homepage" attraktiver und bekannter zu machen. Dabei wird Dein Zimmer nicht Bestandteil der Homepage, sondern eine eigenständig Seite im Internet.
Ich will von Dir kein Geld und ich werde Dich auch nicht mit Werbung belästigen!

An wen kann dieses Zimmer vermietet werden?

Folgende Bedingungen stelle ich an Dich, wenn Du hier ein Zimmer mieten möchtest:

  1. Du musst über eine E-Mail-Adresse erreichbar sein.
  2. Ein Zimmer muss mindestens für 6 Monate gemietet werden. (Sonst lohnt sich der Aufwand nicht.)
  3. Alle Inhalte Deiner Seite (Texte, Bilder, Aufteilung, Farben, ...) musst Du mir per E-Mail mitteilen.
  4. Mindestalter: (Du musst eine E-Mail schreiben können.) Maximalalter: (Du musst eine E-Mail schreiben können.)
  5. Selbstverständlich können keine beleidigende oder diskriminierende Inhalte veröffentlicht werden.

Was macht der Hausmeister in diesem Haus?

Der Hausmeister ist immer unter der E-Mail-Adresse Webmaster@familiemeissner.de zu erreichen.
Zu Beginn entscheidet der Hausmeister über die Zimmervermietung.
Dann richtet er nach Deinen Vorgaben (Texte, Bilder, Aufteilung, Farben, ...) das Zimmer ein, indem er für Dich eine entsprechende HTML-Seite schreibt und diese ins Internet überträgt. Wenn eine Renovierung erforderlich ist, muss auch diese vom Hausmeister durchgeführt werden. Renovierungen machen Arbeit und können nicht in zu kurzen Abständen durchgeführt werden. Kein anderer ist berechtigt, Änderungen an Deiner Internet-Seiten durchzuführen!
Zusätzlich kümmert er sich um die Kommunikation per E-Mail (siehe "Kommunikation zwischen Dir und anderen") Außerdem wird er das Haus modernisieren bzw. erweitern (abhängig von der Bewohnerzahl und -beteiligung könnten z.B. ein Gemeinschaftsraum, ein Haus-Chat oder Haus-Foren eingerichtet werden). Das Haus kann bei Bedarf auch um weitere Zimmer ergänzt werden.

Was kannst Du in Deinem Zimmer reinstellen?

Den Inhalt Deines Zimmers kann man in 4 Bereiche aufteilen:

Das "Optische Aussehen Deines Zimmers" besteht hauptsächlich aus der Wahl des Hintergrundes (siehe Beispiele in einem freien Zimmer), durch die Auswahl von Bildern und Schriften (Art und Größe) und aus der Aufteilung.
Den "Persönlichen Inhalt" halte ich für sehr wichtig. Wenn möglich, solltest Du ein Foto einfügen und ein paar Daten zu Deiner Person machen. Du solltest nicht Deine komplette Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse (siehe "Kommunikation zwischen Dir und anderen") angeben.
Der "Thematischer Inhalt" könntest Du selbst oder könnten Deine Hobbys, Deine Familie, Deine Klasse in der Schule, Deine Mannschaft im Verein oder ähnliches sein.
"Funktionen in Deinem Zimmer" könnten ein Besucherzähler sein.

Wie funktioniert die Kommunikation zwischen Dir und anderen?

In Fachzeitschriften wird davon abgeraten, die persönliche E-Mail-Adresse im Internet zu veröffentlichen. Dort kann sie von jedem gefunden und für Werbung missbraucht werden. Daher würde ich auf jeder Seite die E-Mail-Adresse "Webmaster@familiemeissner.de" einbauen und eine Betreff-Zeile vorgeben, die Deinen Empfängernamen beinhaltet. Entsprechend der Betreff-Zeile wird der Webmaster die Nachricht an Deine E-Mail-Adresse weiterleiten. Wenn Du auf diese Vorsichtsmaßnahme keine Wert legst, kann ich auch Deine persönliche E-Mail-Adresse in der Seite einfügen.



zurück zum Seitenanfang | E-Mail: Webmaster@familiemeissner.de | Homepage: http://www.familiemeissner.de
Copyright © 1999-2018 by Andreas Meißner